2021-08-19

Farbe Grün

3.jpg

Die Farbe Grün: was sie bedeutet, wie sie wirkt und was sie über uns sagt.

Grün kommt in der Natur oft vor, da die meisten Pflanzen grün sind. So wie die Natur hat auch Grün eine beruhigende Wirkung und gibt uns Entspannung.

Man kann diese Farbe bewusst in der Umgebung und in der Kleidung einsetzen.
In der Umgebung wirkt sie beruhigend, entspannend, kühlend und desinfizierend. Unterstützt die Problemlösung und sollte in der privaten Umgebung z. B als Zimmerpflanze vorhanden sein.
In der Kleidung beruhigt uns Grün und besänftigt unsere Gemüter. Unterschiedliche Grüntöne haben aber unterschiedliche Wirkung.
So wirkt Grasgrün lebendig und jung, Moor Grün stabil und unkompliziert, Smaragdgrün luxuriös und exklusiv. Es wirkt immer stimmig, wenn ein bestimmtes Kleidungsstück eine dem Anlass entsprechende Farbe hat, z. B ein Abendkleid in Smaragdgrün und ein sportliches Oberteil in leuchtendem Grasgrün.
Aber steht Grün jedem?
Jeder Farbtyp kann grüne Farbe tragen, wichtig ist nur der Farbton. So steht einem kalten Sommertyp ein Mintgrün, während Moor Grün einen warmen Herbsttyp zum strahlen bringt.

Grüne Farbe kann auch über die Menschen, die diese lieben viel sagen. Die Menschen, die diese Farbe lieben sind stabil, ausgeglichen, großzügig und zuverlässig.

Und wie stehst du zum Grün? Wie wirkt diese Farbe auf dich?

Lana May - 19:00:19 | Kommentar hinzufügen